Haaner Männergesangverein 1886

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum

ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Chorleitung

Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken
Ein Chorleiter merkt, ob ein Chor zu ihm passt. Und umgekehrt merkt ein Chor, ob der Funke zum Dirigenten überspringt. Frank Bleckert und der Haaner Männergesangverein beschlossen sofort nach einem Probedirigat zusammenzuarbeiten.

Im Februar 2008 übernahm der 39 -jährige die Funktion des musikalischen Leiters.

Durch die musikalische Früherziehung wurde schon in der Kindheit bei Frank Bleckert die Liebe zur Musik geweckt. Neben der Instrumentalmusik (Orgelunterricht) begann seine Karriere als Chorleiter zunächst als Sänger im Schulchor der Realschule Wissen/Sieg (1984). Bis 1999 war er dann als Chorsänger in verschiedenen Chören in der Umgebung aktiv. 1995 absolvierte er beim Sängerkreis Altenkirchen die Ausbildung zum Vizechorleiter. 1998 folgte ein Semester Chorleiterausbildung beim Sängerbund Rheinland-Pfalz. 1999 fungierte er erstmals als Chorleiter bei einem Kirchenchor. Dass die Musik zum Hauptberuf werden sollte, war nicht unbedingt abzusehen. Nach dem Realschulabschluss erlernte er von 1986 bis 1990 den Beruf eines Energieanlagenelektronikers.

Seit 2001 ist Frank Bleckert in Solingen ansässig. Neben unserem Chor betreut er zur Zeit noch weitere fünf Chöre. Darunter ein Gospel- sowie ein Shantychor. Darüber hinaus wird er seit 2006 in Gesang ausgebildet.

Mit Frank Bleckert zu arbeiten macht den Sängern Freude. Auch die Auftritte unter seiner Leitung wurden von unserem Haaner Publikum positiv beurteilt. Wir sind guten Mutes, dass das auch in Zukunft so sein wird.

haaner-maennergesangverein.de  |   Datenschutz
MeinChor.de 2018